Sonderkonzert mit Rossini-Ehrengästen

Rossini in Wildbad
Bild vergrößern
Rossini in Wildbad
  • 22.07.2018
  • 20:00 Uhr - 21:00 Uhr
  • Königl. Kurtheater

Anlässlich der postumen Verleihung der Auszeichnung "Il Rossini in Cima" – Rossini auf dem Gipfel – an Alberto Zedda, den seine Witwe Cristina Vazquez Zedda am 24. Juli entgegennimmt, kommen seine Enkel Valentina, Luca und Chiara Kaufman nach Bad Wildbad. Die drei begabten jungen Musiker sind bereits mehrfach Preisträger auf ihren Instrumenten Klavier, Violine und Violoncello. Sie spielen für uns charmante und selten gehörte Instrumentalmusik von Rossini, teilweise aus Quelques riens pour album in einer Bearbeitung, die Alberto Zedda extra für das Trio eingerichtet hat. Valentina wird neben dem beliebten Petit train de plaisir erstmals Memento homo darbieten. Auch Luca und Chiara haben ihre Repertoires um einige anspruchsvolle Kompositionen erweitert und interpretieren Un mot à Paganini (Violine) sowie das Allegro agitato (Violoncello).
Der Eintritt ist frei. Spenden sind erbeten und werden für kulturelle und soziale Zwecke in Bad Wildbad verwendet.