Rossini-Festival 2018: La Cambiale di Matrimonio

Rossini
Bild vergrößern
Rossini
  • 27.07.2018
  • 11:15 Uhr - 12:30 Uhr
  • Königl. Kurtheater

Rossinis erste Farsa war ein erstaunlicher Wurf. Mit dieser in sich perfekten kurzen Oper entwarf der 18-jährige Komponist einen kleinen Kosmos mit brillanten Situationen und feinster Musik, die in der herzerfrischenden Jubel-Arie der Fanni ihren Höhepunkt findet. Lorenzo Regazzo hat in vielen Produktionen der Oper mitgewirkt und inszeniert sie nun zum ersten Mal in Wildbad; er wird zudem mit auf der Bühne stehen. Victoria Kunze singt Fanni, Matija Meic ihren Vater Mill, Roberto Maietta Slook aus Kanada, Javier Povedano ist Norton, Xiang Xu Eduardo und Maria Rita Combattelli Clarina.

Es dirigiert Jacopo Brusa, der bei Antonino Fogliani studierte und mittlerweile zahlreiche Rossini-Titel mit großem Erfolg geleitet hat. Bei der Premiere ist ein Sektempfang im Kartenpreis inbegriffen.