Rossini-Festival 2017: Hommage à Tamburini

  • 19.07.2017
  • 19:40 Uhr - 21:40 Uhr
  • Trinkhalle

Antonio Tamburini (1800–1876) war der herausragende Bariton in vielen wichtigen Opern der Belcanto-Zeit, als Rossini schon vom Opernkomponisten zum Theaterkonsulenten in Paris geworden war. Donizetti, Bellini, Pacini und Mercadante schrieben für Tamburini. In Wildbad kam mit Mercadantes Briganti 2012 ein eindrucksvolles Beispiel seiner Kunst zur Wiederaufführung.

Damals sang den Bösewicht Corrado unvergesslich Vittorio Prato, dessen Weg als feiner Belcanto-Spezialist in Bad Wildbad begonnen hat. Er wird ein ganzes Tamburini-Programm mit zahlreichen Erstaufführungen und Raritäten singen, das unsere Editoren unter Federführung von Reto Müller erarbeiten. Musikalische Leitung hat José Miguel Perez-Sierra inne.

Für alle Belcanto-Fans!