Zum Menü

Räucherkurs

Datum:

So, 25.10.2020

Uhrzeit:

14:00 - 18:00 Uhr

Ort:

Forsthaus Rehmühle
Rehmühle 2
75323 Bad Wildbad

Veranstalter:

Gabriele Helbig; Forsthaus Rehmühle

Kosten: 30,-€ pro Person (incl. Getränke) Info und Anmeldung: Gabriele Helbig 017621871309 oder tanzkunst@gmx.de

Das Räuchern mit Harzen, Hölzern, Samen, Kräutern und Pflanzen wirkt klärend und heilend und findet im gesamten Jahreszeitenzyklus Verwendung. Entweder in den sogenannten „Raunächten“, zur Jahreswende bzw. zum „Dreikönigsfest“, zum Säubern, Reinigen und Desinfizieren, zum Abschied nehmen und um Neues zu begrüßen, als Ritual bzw. Unterstützung in Bewusstwerdungsprozessen bei Lebenskrisen… Was beim Räuchern geschieht, welche Räucherpflanzen welche Wirkung entfalten, wie wir das Räuchern von Pflanzen für unseren Alltag nutzen können, wie wir uns auf die bevorstehenden Rau(ch)nächte vorbereiten können… wird Inhalt und Thema dieses Seminars sein. Den Abschluss bildet ein Räucherritual, das wir gemeinsam gestalten.

Sie haben an diesem Tag auch die Gelegenheit Räucherstoffe und Zubehör käuflich zu erwerben. Ich biete auch spezielle Räuchermischungen für die jeweilige Raunacht an.