Zum Menü

Klavierabend mit Johannes Gaechter

Datum:

Sa, 07.03.2020

Uhrzeit:

19:30 Uhr

Ort:

Forum König-Karls-Bad
König-Karl-Str. 1
75323 Bad Wildbad

Veranstalter:

Touristik Bad Wildbad GmbH

Der Pianist Johannes Gaechter präsentiert auch dieses Jahr wieder musikalische Schätze erster Güte am Steinway Flügel. Im ersten Teil seines neuen Konzertprogramms gibt es kleinere Werke von Bach, Chopin und Charles Valentin Alkan - ein fast vergessener französischer Komponist und Klaviervirtuose des 19. Jahrhunderts. Diesen gegenübergestellt wird im zweiten Teil die grandiose und sehr selten gespielte erste Klaviersonate von Sergej Rachmaninov, deren Musik durch Goethes Faust inspiriert wurde und eine Reise durch alle Emotionen und Charaktere bietet.
Gaechter kann auf eine erfolgreiche musikalische Laufbahn und rege Konzerttätigkeit auf hohem Niveau verweisen, die er kontinuierlich ausbaut. Zudem ist er Preisträger internationaler Wettbewerbe. Musik bedeutet für ihn die schönste und reinste Form, Gefühle und Stimmungen auszudrücken.
Eintritt frei, Spende an den Künstler erbeten!