Zum Menü

Rathaus und Forum König-Karls-Bad

Markantes Gebäude in der Innenstadt - das Rathaus.
Markantes Gebäude in der Innenstadt - das Rathaus.

Liebhaber architektonisch eindrucksvoller Gebäude kommen in Bad Wildbad auf ihre Kosten. Neben dem aufwendig restaurierten Palais Thermal empfehlen wir Ihnen vor allem einen Besuch der mit zahlreichen Gemälden, Fresken und aufwändigen Vertäfelungen ausgestatteten Räumlichkeiten des historischen Rathauses und des Forums König-Karls-Bad, das gerade umfangreich saniert wurde.

Die beiden Gebäude liegen nur einen Steinwurf voneinander entfernt im Zentrum der Stadt Bad Wildbad am Kurpark.

Das Rathaus

Denkmal für Räuber und Dichter ... Eine Besichtigung des Sitzungssaales im Rathaus lohnt sich wegen den dort angebrachten Reliefbildern, die elf Szenen aus der bekannten Ludwig Uhland-Ballade "Der Überfall im Wildbad" (1815) darstellen.

Haus des Gastes

Das imposante Forum König-Karls-Bad wurde Ende des 19. Jahrhunderts im Neorenaissance-Stil erbaut. In zahlreichen Räumen und Sälen sowie im Treppenhaus können kunstvolle Gemälde, Fassungen, Glasmalereien, farbige Oberlichtverglasungen, Fliesenbeläge und Vertäfelungen bewundert werden.