Zum Menü

Pressemitteilungen

Treffen Staatsbäder

Pressemitteilung Treffen Staatsbäder

Die Rathaus-Chefs der vier baden-württembergischen Staatsbäder haben sich am vergangenen Freitag (31. Juli) zu einem gemeinsamen Austausch in Baden-Baden getroffen. Bei den Gesprächen mit Oberbürgermeisterin Margret Mergen aus Baden-Baden, Bürgermeister Vincenz Wissler aus Badenweiler, Oberbürgermeister Udo Glatthaar aus Bad Mergentheim sowie Bürgermeister Klaus Mack aus Bad Wildbad ging es insbesondere um die Weiterentwicklung der Thermen- und Bäderstruktur

EDEKA FEDELE CHALLENGE - „MOUNTAINBIKE CORONA EDITION“

EDEKA FEDELE CHALLENGE - „MOUNTAINBIKE CORONA EDITION“

Erstmals wird der traditionelle Mountainbike-Marathon im Rahmen der EDEKA FEDELE CHALLENGE als ein sogenanntes „STAGE RACE“ und als eine Mountainbike-Tour “Just for Fun“ auf der sehr abwechslungs- und erlebnisreichen Mountainbike-Strecke mit Start und Ziel auf dem Bad Wildbader Sommerberg stattfinden! Beim STAGE RACE wird nicht die gefahrene Gesamtzeit gewertet, sondern es werden nur die Zeiten von einzelnen Streckenabschnitten addiert.

Rossini-Logo

Absage Belcanto Opera Festival – ROSSINI IN WILDBAD 2020

Nach intensiven Erörterungen hat die Stadt Bad Wildbad zusammen mit der Festivalleitung schweren Herzens entschieden, das diesjährige Sommerfestival ROSSINI IN WILDBAD vom 9. bis 26. Juli 2020 auszusetzen. Die derzeitige angespannte Lage um den Corona-Virus erlaubt weder einen sinnvollen Probenbetrieb mit Chor und Orchester, der bereits Anfang Juni in Krakau beginnen sollte, noch die Durchführung größerer Veranstaltungen in Krakau oder den Spielstätten Kurtheater und Trinkhalle. „Angesichts gesperrter Grenzen und ausgesetzter Flüge war schon allein die Anreise der Künstler aus vielen europäischen Ländern, aber auch den USA und China zunehmend unwahrscheinlich geworden“, gibt Intendant Jochen Schönleber zu bedenken.