Zum Menü

Zertifizierung „Service Qualität Deutschland“

Zertifikat Service Q
Zertifikat Service Q

Bereits zum wiederholten Mal wurde die Touristik Bad Wildbad GmbH mit dem Zertifikat „Service Qualität Deutschland“ in der Stufe I ausgezeichnet.

Die Initiative Service Qualität Deutschland hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Erfolgsfaktor „Kundenzufriedenheit“ zu sichern. So soll bundesweit eine nachhaltige und sichtbare Verbesserung der Servicequalität erkennbar und eine Steigerung des Qualitätsbewusstseins bei allen Dienstleistungsbetrieben erreicht werden. Die Umsetzung erfolgt durch das Festlegen von Maßnahmen, welche innerhalb eines Jahres umgesetzt werden müssen. Die Zertifizierung gilt für drei Jahre –danach ist eine Re-Zertifizierung möglich.
Die Touristik Bad Wildbad GmbH hat folgende Q-Werkzeuge bearbeitet:
- Q-Servicekette - die Kundenanforderungen von A bis Z betrachten
- Q-Beschwerdemanagement - Kundenfeedback anregen und nutzen
- Anerkennung unserer Nachhaltigkeitszertifizierung