Zum Menü

Bad Wildbad Report 2019

Bad Wildbad Report 2019
Bad Wildbad Report 2019

Liebe Bürgerinnen,
Liebe Bürger,

die Eröffnung der neuen Hängebrücke WildLine war das Ereignis des Jahres 2018. Tourismusminister Guido Wolf zeigte sich bei der Eröffnung beeindruckt. Auf dem Baumwipfelpfad durften wir den millionsten Besucher begrüßen. Wir haben den Weg für einen neuen Aben-teuerspielplatz auf dem Sommerberg frei gemacht. Der Parkplatz Marienruhe wurde gebaut. Die Grünhütte konnte nach umfangreicher Sanierung und Erweiterung eingeweiht werden.

Der Zuschussbescheid für die Umsetzung des schnellen Internets ging endlich ein, die Vergabe an einen Generalunternehmer erfolgte. Wir haben die Ausschreibung für den Ausbau der Ortsdurchfahrt in Aichelberg auf den Weg gebracht. Die Zukunft der Bad Wildbader Bäderlandschaft wurde intensiv beleuchtet. Ein Zuschussantrag zur Sanierung des Freibades wurde eingebracht. Der Windhof wurde abgerissen, der Neubau einer Klinik wird geprüft.

In Calmbach eröffnete ein dm-Markt. Der Birkenhof wird mit einem Wohnkomplex bebaut. Der Goßweilerkindergarten wurde um einen Pavillon erweitert. Das Dach der Wilhelmschule wurde erneuert, eine Mensa in die Schule eingebaut. Die Ausschreibung für eine Mensa und Bewegungsräume an der Fünf-Täler-Schule wurde beschlossen, so dass wir mit dem Bau in diesem Jahr beginnen können.

Wir sind einen großen Schritt mit der Windkraft auf dem Kälbling weitergekommen. Mit neuen E-Tankstellen und einem Car-Sharing-Modell haben wir die E-Mobilität vorangebracht. Die Ludwig-Uhland-Residenz wurde gebaut.

Alles in allem ein sehr bewegendes Jahr, das die dynamische Entwicklung der Stadt zeigt. Mit unserem Bad Wildbad Report wollen wir Sie über Hintergründe, Fakten und Details informieren und Ihnen so ein umfassendes Bild der Arbeit der Stadtverwaltung geben. Das Layout wurde in diesem Jahr aufgefrischt und moderner gestaltet.

Viel Freude beim Stöbern im Bad Wildbad Report 2019!
Ihr Klaus Mack