Zum Menü

Unkorrekte Cartoons von Phil Hubbe

Cartoon

Datum:

Di, 06.07.2021 - Fr, 30.07.2021

Uhrzeit:

09:00 Uhr

Ort:

Evang. Stadtkirche , Kurplatz, Bad Wildbad

"MIt Behinderungen ist zu rechnen"
Sind Witze über Behinderungen okay? Ja, solange der Witz gut ist und Menschen dadurch mit
dem Thema lockerer umgehen, meint Phil Hubbe. Er ist Cartoonist und selbst an Multipler
Sklerose erkrankt. Seit vielen Jahren macht er Behinderungen zum Thema seiner Zeichnungen
und widmet sich den alltäglichen Grenzen von Barrierefreiheit. Als Botschafter bezeichnet zu
werden, kann er gar nicht leiden. Wenn sein schwarzer Humor dennoch zum Nachdenken
anregt, freut ihn das. Inklusion - ein Begriff, der in der politischen Debatte groß gehandelt wird, im Alltag aber oft nicht ausreichend funktioniert. Wo andere verzweifeln könnten, schafft Phil Hubbe durch seine Cartoons Raum für befreiendes Lachen, für ein unverkrampftes Miteinander und neuen Mut. Die vielen positiven Rückmeldungen bestärken ihn in seiner Arbeit. Und wenn am Ende durch ein Lachen Barrieren abgebaut werden, haben die Behinderten Cartoons ihr Ziel erreicht.
Ausstellung in Kooperation Menschen Miteinander e.V. und VdK Ortsverband Bad Wildbad
Besichtigung täglich während der Öffnungszeiten der Kirche (außer während der Gottesdienste)
Eintritt frei Spende erbeten