Zum Menü

The Big Sick

Datum:

Do, 21.12.2017

Uhrzeit:

19:30 Uhr

Ort:

KiWi Kino
König-Karl-Str. 1
75323 Bad Wildbad

Veranstalter:

Kumail, ein junger pakistanischer Einwanderer, versucht in Chicago als Stand-up-Comedian Fuß zu fassen, was nicht den Vorstellungen seiner traditionsbewussten Eltern entspricht. Zudem schafft er es nicht, ihnen zu sagen, dass er keine von ihnen arrangierte Ehe schließen möchte. Eines Abends lernt er die quirlige Emily kennen und beginnt eine Beziehung mit der Amerikanerin. Kumail und Emily haben es nicht leicht in ihrer Beziehung. Während sie alles tut, um die 1400 Jahre alten Bräuche, Sitten und Traditionen seiner Kultur zu erlernen, hat Kumails Familie große Erwartungen. Als Kumail es nicht übers Herz bringt, seiner Familie eine nicht-pakistanische Freundin vorzustellen, wird ihre Beziehung auf die Probe gestellt. Für Emily ist diese Heimlichtuerei ein klarer Grund, sich zu trennen. Dann jedoch wird Emily unerwartet krank und fällt in ein mysteriöses Koma, was Kumail vor noch größere Probleme stellt.

Michael Showalters von Komödienkönig Judd Apatow produzierter Film gehörte zu den meist gehypten Titel des Sundance Festival 2017 und basiert auf der realen Beziehung von Hauptdarsteller und Kodrehbuchautor Kumail Nanjiani.

US 2017 | Regie: Michael Showalter | Mit: Zoe Kazan, Kumail Nanjiani, Holly Hunter | ab 0 Jahren | engl. OmU | 119 Minuten