Zum Menü

Stillewanderung in der Natur

Datum:

So, 02.05.2021

Uhrzeit:

10:00 Uhr

Ort:

Forsthaus Rehmühle; Treffpunkt wird bei Anmeldung mitgeteilt!
Rehmühle 2
75323 Bad Wildbad

Veranstalter:

Gabriele Helbig; Forsthaus Rehmühle

Kosten: 20,-€ pro Teilnehmer (die Wanderung findet ab 4 Personen statt), Treffpunkt jeweils um 10h (Ort wird jeweils kurzfristig bekannt gegeben – je nach Wetterlage)

Im Rahmen unseres „Wald- und Naturkonzeptes“, sowie unserer Meditationsangebote finden auch regelmäßige „Stillewanderungen“ statt. Diese Wanderungen (mittlerer Schwierigkeitsgrad) finden an besonderen „Kraftorten“ im Schwarzwald statt und dauern in der Regel 4-5 Std. Nach einer Einführung mit entsprechendem Impuls wandern wir in der Stille zu bestimmten Stationen. Dort biete ich jeweils Achtsamkeits-, Körper- und Wahrnehmungsübungen an und wir vertiefen unsere „Stilleerlebnisse“ mit der Natur. Nach einem gemeinsamen Vesper (Vesper und Getränke sind selber mitzunehmen) treten wir dann wieder den Heimweg an. In diesen „Stillezeiten“ lassen wir den Wald als therapeutischen Raum wirken, erden uns, richten uns auf und lassen der Seele Flügel wachsen, um wieder gestärkt in unseren Alltag zurückzukehren. Wichtig: Wanderschuhe und wetterangepasste Kleidung!

Info und Anmeldung bei Gabriele Helbig: 017621871309 oder tanzkunst@gmx.de