Zum Menü

Schwabenkrimi „An der Kante“(2016) – Autorenlesung mit Jochen Bender

Datum:

Do, 14.09.2017

Uhrzeit:

20:00 Uhr

Ort:

Forum König-Karls-Bad
König-Karl-Str. 1
75323 Bad Wildbad

Veranstalter:

Touristik Bad Wildbad GmbH

Der Schriftsteller Jochen Bender arbeitet als Psychologe in unterschiedlichen Kontexten, vom Frauenknast bis zur Obdachlosenhilfe. So lernte er menschliche Abgründe, Ängste, Stärken und Hoffnungen kennen. Seine Romane sind durch kunstvoll ineinander verwobene Handlungsstränge charakterisiert. Eine treue Leserschaft freut sich über mittlerweile sechs Kriminalromane des Stuttgarter Autors.

„An der Kante“: Ein tödlicher Absturz vom Mörikefels wird von der Esslinger Kripo als Unfall angesehen. Drei Jahre später erhält der Bruder des Opfers eine anonyme SMS. Ihre Botschaft lautet: es war Mord! Auf Drängen des Bruders lässt sich die Stuttgarter Kommissarin Anita Schenk auf neue Ermittlungen ein. Rasch zeigt sich, dass ein anderer gewaltsamer Todesfall womöglich in Verbindung mit dem Absturz steht. Kurz darauf fährt ein Downhill-Biker auf dem Stuttgarter Woodpecker-Trail in eine tödliche Falle. Eine Frau, die in ständiger Angst vor ihrem Ehemann lebte, gerät in Verdacht. Immer mehr Spuren führen nach Afrika. Dort aber darf die Stuttgarter Kripo nicht ermitteln.... .

Eintritt: 5 €, ermäßigt 4 €