Zum Menü

Le philtre – Der Liebestrank

Datum:

Fr, 17.07.2020

Uhrzeit:

19:00 - 21:00 Uhr

Ort:

Trinkhalle

Wer kennt nicht die tragikomische Geschichte vom Wein als angeblichem Liebestrank, der nach Tristan und Isoldes Vorbild einen unglücklich verliebten jungen Tölpel begehrenswert machen soll? Donizettis unsterbliche Version wurde von Felice Romani für Mailand bearbeitet nach dem exquisiten Libretto von Eugène Scribe, das ein Jahr zuvor in Paris mit der Musik von Daniel François Esprit Auber seine erfolgreiche Uraufführung erlebt hatte. Diese legendäre Originalfassung feiert nun in Wildbad ihre moderne Erstaufführung mit exzellenten Solisten, Chor und Orchester und in halbszenischer Form. Gute Laune ist garantiert.

 

Eine Stunde vor jeder Opernaufführung gibt es eine Einführung.  Informieren Sie sich auf der Homepage des Freundeskreises ROSSINI IN WILDBAD www.rossini-freundeskreis.de
Abonnieren Sie den Newsletter des Festivals unter www.rossini-in-wildbad.de