Zum Menü

Graf Eberhard im Barte von Württemberg, Vortrag von Matthias Hofmann

Datum:

Do, 21.01.2021

Uhrzeit:

19:30 Uhr

Ort:

Forum König-Karls-Bad (VHS-Raum)
König-Karl-Str. 1
75323 Bad Wildbad

Veranstalter:

VHS Calw

Graf Eberhard von Württemberg ist vor allem im 19. Jh. in Württemberg glorifiziert worden. Aber wie war der wirkliche Herr von Württemberg? Zum einen sicherlich ein geschickt agierender Politiker am Ende des Mittelalters. Er war Freund der Wissenschaften und des Kaisers. Er fügte das geteilte Württemberg wieder zusammen und begab sich auch auf eine Pilgerfahrt nach Jerusalem. Er schloss eine prestigeträchtige Ehe mit der Tochter der Stadt Mantua. Zum anderen war er aber auch ein feudaler Landesherr mit etlichen unehelichen Kindern. Eintritt: 6 € - eine vorherige Anmeldung ist erforderlich, Tel. 07081 95580oder info@vhs-calw.de