Zum Menü

Forum Junger Künstler - Klavierabend mit Florian Heinisch

Datum:

Mi, 06.09.2017

Uhrzeit:

19:30 Uhr

Ort:

Forum König-Karls-Bad
König-Karl-Str. 1
75323 Bad Wildbad

Veranstalter:

Touristik Bad Wildbad GmbH

Auf dem Programm stehen Werke von Ludwig van Beethoven, Béla Bártok und Wolfgang Amadeus Mozart.

Florian Heinisch wurde 1990 in Bachs Geburtsstadt Eisenach geboren. Seit 2014 studierte er an der Hochschule für Musik Karlsruhe, wo er dieses Jahr den Studiengang Master mit Auszeichnung abschloss. Letztes Jahr spielte er eine viel beachtete Konzertreihe zum Gedenken an Karl Robert Kreiten unter dem Titel „Das ungespielte Konzert“. Nationale und internationale Meisterkurse ergänzen seine Klavierstudien. „Florian Heinisch gehört zu Deutschlands großen Nachwuchstalenten“ (Deutschlandfunk 2016). Eintritt frei - Spende an den Künstler erbeten!