Zum Menü

„Der Weg ist Therapie“, auf den Spuren einer Legende, die Peter Habler-Runde - Vortrag von Günter Volz

Datum:

Mi, 21.03.2018

Uhrzeit:

19:30 Uhr

Ort:

Höfen, Rathaus / Kursaal
Wildbader Str. 1
75323 Bad Wildbad

Einer der weltbesten und populärer Bergsteiger unserer Zeit ist ohne Zweifel ein Zillertaler, Professor Peter Habeler, 1942 in Mayrhofen geboren, hatte im Leben ein einziges Ziel, die Berge. Mit 16 Jahren kletterte er schwierigste Fels und Eistouren in den heimischen Alpen. Später als staatlich geprüfter Ski- und Bergführer gelangen ihm spektakuläre Erstbesteigungen in den Amerikanischen Rocky Mountains. Er kletterte die damals schwierigste Klettertour der Welt, die EL Capitano Südwest- Wand in Rekordzeit. 1976 eröffnete er mit seinem Seilgefährten Reinhold Messner eine neue Epoche des Alpinismus. Er bestieg alle 8000er in Nepal, wie z. B. den Nanga Parbat und Mount Everest. Eintritt: 5 €