Zum Menü

“Als Christ in der Politik”, Vortrag von Dr. Erhard Eppler

Datum:

Mi, 18.01.2017

Uhrzeit:

19:30 Uhr

Ort:

Evang. Gemeindehaus in OT Calmbach
Kleinenztalstraße
75323 Bad Wildbad

Der Vortrag ist der Auftakt einer Veranstaltungsreihe im Rahmen des Reformationsjahrs und eine der seltenen Gelegenheiten, einen der bedeutendsten deutschen Nachkriegspolitiker live zu erleben. Dr. Erhard Eppler, ehemaliger Präsident des Evangelischen Kirchentags und früherer Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit, liest dabei aus seiner Biografie „Links leben. Erinnerungen eines Wertkonservativen.“ Er war zwischen 1961 und 1976 SPD-Bundestagsabgeordneter, wobei seine Karriere im Wahlkreis Calw/Freudenstadt begann. „Deshalb komme ich auch gerne noch einmal nach Calmbach“, sagt  Eppler, der sich noch gerne an intensive politische Gespräche im dortigen Sägewerk Kappler mit dem Kirchen- und Gemeinderat Fritz Kappler und dessen Frau Margret erinnert.