Zum Menü

10 Jahre Fautsburg Rundwanderweg - Erlebniswandern mit Stationen rund um die Bergorte: Aichelberg, Hünerberg, Meistern & Rehmühle, mit Bewirtungsstationen – Mitmach-Programme u. v. m.

Datum:

So, 02.09.2018

Uhrzeit:

10:00 - 17:00 Uhr

Ort:

Rund um die Wildbader Bergorte: Aichelberg, Hünerberg, Meistern & Rehmühle

Veranstalter:

Verein: Freunde der Fautsburg e. V.

Vor über 10 Jahren wurde durch einen Bürgerkreis in den Bergorten angeregt, die Kultur und Geschichte der Bergorte von Bad Wildbad zu erhalten. Der Turm wurde von 1959 – 1963 von engagierten Einwohnern der Bergorte mit großem Einsatz wieder aufgebaut und als Aussichtsturm hergerichtet. 2007 konnte durch Anbringung eines Daches auf den Turm, der sogenannte Bergfried, nachhaltig geschützt werden. 2008 fand die Einweihung des historischen Rundwanderwegs Fautsburg statt. Dies hat zu einer Aufarbeitung der Geschichte der Bergorte und deren Präsentation in Form von 21 Hinweistafeln geführt. Die Route wird in ehrenamtlicher Arbeit von der örtlichen Bevölkerung gepflegt.

Infos zum Programm: www.facebook.com/Bergorte.FautsburgRundwanderweg/