Zum Menü

!!! Schulschließung in Bad Wildbad bereits ab Montag, 16.03.2020 !!!

Die Zahl der Corona-Infektionen hat sich im Kreis Calw und damit im Einzugsgebiet der Schulen mehr als verdoppelt. Die Landesärztekammer Baden-Württemberg plädiert daher für eine Schulschließung bereits ab Montag.

Stand: Sonntag, 15.03.2020, 18:15 Uhr

In Absprache mit Bürgermeister Mack und den Schulleitungen der Wilhelmschule, des Enztal-Gymnasiums und der Fünf-Täler-Schule werden die Schulen bereits ab Montag, 16.3.2020 geschlossen!


Aus unserer Sicht ist es aufgrund der aktuellen Situation im Landkreis Calw nicht zu verantworten, dass am morgigen Montag noch einmal hunderte Schüler und Lehrer zusammenkommen.

Es gibt an den Schulen jeweils eine Notfallversorgung für Kinder, deren Eltern ein akutes Betreuungsproblem haben.

Sollten Schüler noch Materialien in der Schule haben, können diese am Montag oder Dienstag zwischen 8 und 12 Uhr abgeholt werden.

Die Schüler erhalten ihre Aufgaben auf elektronischem Wege, nehmen Sie gegebenenfalls mit den Klassenlehrern Kontakt auf.