Zum Menü

Bautagebuch

Erster Wagen der neuen Sommerbergbahn in Bad Wildbad eingetroffen

"Schick sieht er aus, der neue Wagen der Sommerbergbahn", so das einmütige Urteil der fast 500 Besucher, die am gestrigen Abend gespannt auf das Eintreffen des Schwertransporters aus der Schweiz warteten. Die Stadt hatte dem Neuling einen würdigen Empfang bereitet. Mit Blasmusik und einer Hocketse nahm die Bad Wildbader Bevölkerung ihre Bergbahn in Empfang. Heute Morgen wurde der Wagen auf die Schienen gesetzt. „Ein technisches Meisterstück“, so der Chefplaner der Sanierung der Sommerbergbahn, Hili Manz.

Weiterlesen

Bergbahnwagen adé!

Zu den spektakulären Schritten bei der Sanierung und Erneuerung der Sommerbergbahn in Bad Wildbad zählt das Abheben der alten Bergbahnwagen von den Schienen und der Abtransport der über 10 t schweren Fahrzeuge.

Weiterlesen