Zum Menü

Andreas Heideker, Leitung Künstlerisches Betriebsbüro

Andreas Heideker
Andreas Heideker

Andreas Heideker verfügt über ein großes Maß an Praxiserfahrung in Planung, Konzeption, Finanzierung, Organisation, Management, Führung und Umsetzung eigener und fremder Projekte durch seine Tätigkeit als Kulturmanager verschiedener Festivals.

Nach dem Studium Kulturmanagement und -marketing gründete er die Firma Kulturmanagement Heideker sowie eigene Konzertreihen.

Als Opernsänger (Tenor) und langjähriger Solist am Staatstheater Karlsruhe und dem deutschen Nationaltheater Weimar verfügt er darüber hinaus über Theater- und Bühnenerfahrung, Sensibilität gegenüber künstlerischen Belangen, das Wissen über künstlerische Ausdrucksformen, die besonderen Belange und internen Abläufe des Theater-, Konzert- und Kunstbetriebs sowie über Kontakte zu Künstlern aller Fachrichtungen.

Andreas Heideker ist seit 2017 Direktor des Künstlerischen Betriebsbüros des Festivals.