Zum Menü

Aktuelle Kurse

BelCanto Meisterkurse während des Festivals ROSSIN IN WILDBAD 2020 7.-12. Juli Barbara Frittoli, 13.-19. Juli Raúl Giménez, 20.-26. Juli Silvia Dalla Benetta

Meisterkurse finden in Bad Wildbad seit den 90er Jahren statt. Bei der Gründung der Akademie BelCanto 2004 starteten wir dann sogleich gleich mit Dozenten wie Alberto Zedda, Kurt Widmer, Bruno Praticò und der jungen Joyce DiDonato. DiDonato nahm damals mit uns nicht nur eine noch heute stilbildende La cenerentola für NAXOS auf, sondern gab in Bad Wildbad wohl eine ihrer ersten Masterclasses (als Gast nahm eine Gruppe von der Theaterakademie August Everding München teil, die seinerzeit ebenfalls eine Cenerentola vorbereitete). In den Folgejahren prägten insbesondere der Tenor Raúl Giménez, der sein Debüt als heute international gefragter Lehrer ebenfalls in Bad Wildbad hatte und der Bassist Lorenzo Regazzo die Arbeit. 2019 unterrichteten u.a. Filippo Morace und Silvia Dalla Benetta.

Die Leitung der Akademie BelCanto hat Jochen Schönleber.

Weiterlesen