Zum Menü

Aktuelle Kurse

Silvia Dalla Benetta 6.-14. Juli und Lorenzo Regazzo 16.-27. Juli Masterclasses in Bad Wildbad

Die Kurse der Akademie BelCanto haben mittlerweile Tradition. Nach Anfängen in den späten 90er Jahren wurde bei der Gründung der Akademie BelCanto 2004 gleich mit Dozenten wie Alberto Zedda, Kurt Widmer und Joyce DiDonato, die in Bad Wildbad wohl eine ihrer ersten Masterclasses (mit der Theaterakademie August Everding München als Gast) gab, begonnen. In den Folgejahren prägten Raúl Giménez und Lorenzo Regazzo die Arbeit.

Weiterlesen

Auditions Vorsingen für das Festival 2019

Die Vorsingen für das Festival 2019 finden in Berlin am 20.1. und in Florenz am 21.1. statt. Für Wien liegt noch kein Termin fest. Bitte abonnieren Sie bei Interesse den Belcanto-Newsletter. Es gibt kein Vorsingen mehr in Barcelona, da die Zusammenarbeit beendet ist. Für die Teilnahme an der Akademie BelCanto werde bis zu fünf Stipendien u.a. vom Freundeskreis Rossini in Wildbad e.V. zur Verfügung gestellt. Eigenbewerbungen von Sängern für Rollen des Festivals sind auf diese Weise möglich.

Weiterlesen