Veranstaltungen auf einen Blick

  • KIWI Kino - MARIANENGRABEN - Kino und Kirche

    • Do. 13.11.2025 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
    • Forum König-Karl-Bad
    • KiWi Kino

    Unterhaltsames und bewegendes Roadmovie. Paula ist auf dem Weg nach Rimini, zu jenen Strand, an dem ihr kleiner Bruder gestorben ist. Auf dem Weg trifft sie den Witwer Helmut, der die Asche seiner Frau nach Südtirol bringt. Paula (Luna Wedler) durchlebt eine tiefe Trauerphase, nachdem ihr kleiner Bruder Tim in Triest im Meer ertrunken ist. Von Schuldgefühlen geplagt, scheint ihr Lebenswille erloschen. Als sie auf den alten Griesgram Helmut (Edgar Selge) trifft, der die Urne seiner Ex-Frau nach Italien fahren will, sieht sie endlich wieder einen Hoffnungsschimmer: Nach Triest fahren, an den Strand, an dem ihr Bruder gestorben ist. Nur dort wird sie sich ihm endlich wieder nahe fühlen können. Während der abenteuerlichen Reise entwickelt sich mit Helmut eine unerwartete Freundschaft – und eine neue Lebensfreude erwacht. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Bestsellerautorin Jasmin Schreiber, erzählt Regisseurin und Drehbuchautorin Eileen Byrne in MARIANENGRABEN eine zu Herz gehende Geschichte über den Tod und darüber am Leben zu bleiben. In ihrem bemerkenswerten Spielfilmdebüt vereint Byrne den bekannten deutschen Charakterdarsteller Edgar Selge (POLL) und den Schweizer Shooting-Star Luna Wedler (JE SUIS KARL) als ungleiches wie herzerwärmendes Duo vor der Kamera.

  • KIWI Kino - GANZER HALBER BRUDER

    • Fr. 14.11.2025 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
    • Forum König-Karl-Bad
    • KiWi Kino

    Als Thomas aus dem Gefängnis entlassen wird, erfährt er, dass er ein wertvolles Haus geerbt hat. Die Sache hat nur einen Haken: Sein Halbbruder Roland hat dort lebenslanges Wohnrecht. Thomas (Christoph Maria Herbst) staunt nicht schlecht: Frisch aus dem Gefängnis entlassen, erfährt der gewiefte Immobilienbetrüger, dass er von seiner ihm unbekannten Mutter ein Haus geerbt hat – und das ist einiges wert. Wenn er es verkaufen könnte, stünde einem Neuanfang in Spanien nichts im Wege. Die Sache hat nur einen Haken: in dem Haus lebt bereits sein Halbbruder Roland (Nico Randel). Ein Fan von Oldies, Gewichtheben und sportlichen Cabrios, mit festem Job und Trisomie 21. Dass Roland ein lebenslanges Wohnrecht genießt – geschenkt! Thomas nistet sich ein und setzt sein gesamtes manipulatives Repertoire ein, um den ungeliebten Mitbewohner aus dem Haus zu drängen. Doch Roland erweist sich als willensstark und kontert Thomas‘ Taktiken mit Mut und Leidenschaft. Langsam erobert er das Herz seines ganzen halben Bruders, dem dämmert, dass es nichts Wichtigeres im Leben gibt als ein Zuhause. Pocht in seiner Brust etwa doch ein Herz?

  • Menschen Miteinander feiert den Tag der Toleranz

    Am Samstag, dem 15. November, feiert der Verein Menschen Miteinander e. V. ab 14 Uhr den Internationalen Tag der Toleranz mit einem bunten Fest im Jugend- und Kulturhaus Freiraum in Bad Wildbad. Unter dem Motto „Gemeinsam für Respekt und Vielfalt“ erwartet die Besucher ein abwechslungsreicher Nachmittag mit vielfältigem Buffet und Live-Musik in gemütlicher Atmosphäre. Birgit Kraft wird singen und zum Mitsingen animieren. In einer zunehmend globalen Gesellschaft gewinnen Toleranz, Respekt und Offenheit immer mehr an Bedeutung. Mit der Veranstaltung möchte Menschen Miteinander ein deutliches Zeichen für Dialog, gegenseitiges Verständnis und ein friedliches Miteinander im Enztal setzen. Das Fest soll Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kulturen und Generationen zusammenbringen und Gelegenheit bieten, sich kennenzulernen und auszutauschen – und das auf die schönste Weise: bei gutem Essen, Musik und Gemeinschaft. Alle Gäste sind herzlich eingeladen, einen Beitrag zum Buffet mitzubringen und so die kulinarische Vielfalt des Abends mitzugestalten.

  • Beer Tasting

    • Sa. 15.11.2025 17:00 Uhr - 19:30 Uhr
    • Foxy Bräu, im Kurpark
    • Foxy Bräu UG

    Unter der professionellen Anleitung von Simon (Brauer & Biersommelier) taucht ihr in die faszinierende Welt der Biere ein & verkostet Sie. Erfahrt mehr über die verschiedenen Sorten & Herstellung, sowie die feinen Unterschiede im Geschmack. Entdeckt das perfekte Bier für euren Geschmack.

  • 7-Gang WAGYU Menu

    Erleben Sie am 15. November einen ganz besonderen Abend im Foxy Bräu.  Es wird ein 7-Gang Wagyu Menu von Grasland Wagyu aus Horb am Neckar angeboten.  Ca. 18:00 Uhr: Aperitif Wadyu Schmalz und Bierbrot Ca. 19:00 Uhr:  - Tatar - Beef Tea - Speck-Grieben Bolognese - Kurzgebratenes  - Short Ribs - Schwarzwald Lollipop Zutaten aus dem Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord Getränkebegleitung:  Aperitif, Wasser, Heißgetränke, begleitende Weine & Bier  Preis für das Wagyu Menu: 130 € pro Person Preis für die Getränkebegleitung: 65 € pro Person Tickets sind erhältlich über die Touristik Bad Wildbad, Telefon 07081-10280, touristik@bad-wildbad.de oder direkt im Foxy Bräu, Telefon 07081-9550620