Le philtre – Der Liebestrank

Rossini
Bild vergrößern
Rossini
  • 15.07.2021
  • 20:00 Uhr
  • Offene Halle Marienruhe, Jahnweg, 75323 Bad Wildbad
  • Anfahrt planen

Wer kennt nicht die tragikomische Geschichte vom Wein als angeblichem Liebestrank, der nach Tristan und Isoldes Vorbild einen unglücklich verliebten jungen Tölpel begehrenswert machen soll? Donizettis unsterbliche Version wurde von Felice Romani für Mailand bearbeitet nach dem exquisiten Libretto von Eugène Scribe, das ein Jahr zuvor in Paris mit der Musik von Daniel François Esprit Auber seine erfolgreiche Uraufführung erlebt hatte. Diese vielzitierte, aber noch unbekannte Originalfassung feiert nun in Wildbad ihre moderne Erstaufführung mit dem frankophonen Patrick Kabongo in der Hauptrolle, mit Luiza Fatyol und Emmanuel Franco, Chor und Orchester unter der Leitung von Luciano Acocella in halbszenischer Form. Gute Laune ist garantiert.

Einführung: 18:30-19:00 Uhr im Großen Saal im Forum König-Karls-Bad


Abonnieren Sie den Newsletter des Festivals unter www.rossini-in-wildbad.de