Zum Menü

Sportverletzungen

In unserer sportbegeisterten Welt steigt die Zahl der Verletzten ständig. Immer mehr Sportler leiden unter Beschwerden wie dem Tennis-Arm, dem Reiter-Rücken oder an den Folgen von Überdehnungen, Bänderrissen, Knieverletzungen und anderen "Wunden, die der Sport geschlagen hat". Bad Wildbad besitzt durch seine niedergelassenen Orthopäden eine langjährige Erfahrung bei der Behandlung von Sportverletzungen. In Wildbad wurden und werden Sportler der Fußballbundesliga und in viele Tennisprofis erfolgreich betreut.

Chronische Sportverletzungen

Viele dieser Sportopfer sehen die Aussicht schwinden, jemals wieder uneingeschränkt ihrem Hobby frönen zu können. Manche Profis befürchten das Ende einer erfolgreichen Karriere.

Therapie für Sportverletzungen

Sie alle können im 'Staatsbad für Bewegungstherapie' neue Hoffnung schöpfen: Bad Wildbad ist seit Jahrzehnten eines der bedeutendsten Behandlungszentren zur Rehabilitation Sportverletzter und seine Heilverfahren bei sportart typischen Beschwerden gelten als vorbildlich.

Maßgeblich zum Erfolg der Therapie tragen die krankengymnastischen Behandlungen in Verbindung mit dem Thermalwasser in Bad Wildbad bei. Die ambulante Badekur ist dafür bestens geeignet